Kleine Kratzer schnell beseitigt

Jeder Autofahrer kennt es, jeder ärgert sich darüber. Eine Unvorsichtigkeit mit dem Schlüssel oder fliegender Rollsplitt, und schon ist es passiert: kleine Lackschäden, die unschön sind und das Gesamtbild stören.

Das Spot-Repair-Verfahren ermöglicht die effiziente und daher günstige Reparatur von punktuellen Lackschäden. Außerdem verringern sich die Wartezeiten für den Kunden. Das hat Auswirkungen auf die Preise: Kleine Lackausbesserungen werden bei gleichbleibender Qualität günstiger. Glasurit RATIO-Spot-Repair eignet sich bei Einzelschadstellen mit einem Durchmesser von bis zu drei Zentimeter.

Die beschädigte Stelle sollte ohne Deformationen und nicht großflächig bis zum Blech durchgeritzt sein. Zunächst wird die beschädigte Stelle sorgfältig ausgeschliffen, gefüllert und getrocknet. Nach dem Auftrag des Basislacks und einer Zwischenablüftung folgt die Beschichtung mit Klarlack. Egalisiert wird die Übergangszone zu dem am Fahrzeug vorhandenen Klarlack im Naß-in-naß-Verfahren mit dem Glasurit-Spot-Blender. Er sorgt für einen weichen Übergang der Auslaufzone des neuen zum vorhandenen Klarlack, so dass aufwendige Polierarbeiten entfallen.